Schachklub Mering 1932 e.V.

Wiederaufnahme des Spielbetriebs

Liebe Mitglieder,

am letzten Freitag wurde unser Hygienekonzept von unserem Vorstand und den Mannschaftsführern getestet und finalisiert.

Es wurde folgendes beschlossen.

1. Jugendtraining:
Aufgrund der Körpergröße unserer Schüler kann der gesetzliche Mindestabstand nicht eingehalten werden. Die Arme sind einfach noch zu kurz.
Leider kann deshalb kein Jugendtraining durchgeführt werden, solange seitens der Staatsregierung der Mindestabstand nicht geändert wird.
Wir informieren die Eltern sobald wir wieder ein Jugendtraining anbieten können.

2. Hygienekonzept:
Im Anhang findet Ihr unser Hygienekonzept. Dieses Konzept ist ausnahmslos verpflichtend. Nehmt Euch die Zeit und lest es sorgfältig. Für Rückfragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung.
Am 19. Juni wird es zu Beginn des Trainings erläutert.

3. Training am 19. Juni:
Der 19. Juni wird folgendermaßen ablaufen
- Ab 19:00 wird der Raum vorbereitet und die im Konzept beschriebenen Bodenmarkierungen angebracht. Wir bitten alle Mitglieder, die nicht für die Vorbereitung eingeteilt sind, nicht vor 20:00
zum Training zu kommen

- 20:00 – 20:30: Erläuterung zum Hygienekonzept
- Ab 20:30: 5 rundiges Rapid-Turnier (nicht gewertet), zur praktischen Erprobung und Umsetzung des Hygienekonzept.

- Aus den Erfahrungen des 19. Juni werden wir eine weitere E-Mail bzgl. der Durchführung der folgenden Übungsabende verteilen.

4. Hauptversammlung

Leider war ich hier zu optimistisch. Versammlungen sind weiterhin nicht erlaubt und deshalb muss die HV auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

5. Ligabetrieb
Hierzu gibt es noch keine neuen Informationen. Sobald mir Informationen vorliegen, werden diese asap verteilt.

Abschließend eine letzte Bitte: Zur besseren Planung ist es hilfreich, wenn Ihr Euch per E-Mail für jeden Übungsabend anmeldet. So können wir vermeiden, dass die maximale Anzahl von Spielern erreicht wird und Mitglieder aufgrund der Beschränkung nicht teilnehmen könnten. Meine Hoffnung ist, genau die maximale Anzahl von Spielern am Freitag (ohne Handschlag!) begrüßen zu können.

Bis Freitag

Johann

[Home] [Verein] [Turniere] [Mannschaften] [Presse] [Links] [Impressum][Datenschutz]